Zöglinge sollen Lücken bald besetzen
Musikverein Rothaus blickt bei Mitgliederversammlung auf ein arbeitsreiches Jahr zurück / Zöglingsausbildung im Blickfeld.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte die Trachtenkapelle Rothaus bei der Mitgliederversammlung im "Schwarzwaldhotel" in Rothaus zurück: Die 28 Aktiven der Kapelle absolvierten im vergangenen Jahr 58 Proben und 35 öffentliche Auftritte. Vorsitzender Michael Greiner zeigte sich in seinem ersten Amtsjahr besonders erfreut über die Tatsache, dass der Verein derzeit 15 Zöglinge ausbildet.
Ein kleiner Musikverein kann angesichts der Mitgliederstärke weder bei Auftritten, noch bei Veranstaltungen wie Dorffest oder Waldfest in Rothaus aus dem Vollen schöpfen. So bezeichnete es Vorsitzender ...