Fußball
Zivilcourage auf Ballhöhe: Schiedsrichterobmann wirbt um Nachwuchs
Guido Seelig wünscht sich Nachwuchs an der Pfeife und bietet einen Neulingslehrgang an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (ah). Noch ein, respektive zwei Spieltage im Aktivbereich, dazu die Relegationsspiele – die Junioren spielen noch ein Weilchen länger – dann ist die Saison 2012/13 auch im Amateurbereich des Fußball-Bezirks Schwarzwald Geschichte. Doch für die Funktionäre bedeutet dies noch lange nicht, die Füße hochlegen zu können. "Die Monate Mai und Juni sind schon ein bisschen stressig", weiß Bezirks-Schiedsrichter-Obmann (BSO) Guido Seelig. Der 44-jährige Bonndorfer ist in diesen Tagen viel unterwegs.
Gefordert ist Seelig bei der Leistungsprüfung für die 170 aktiven Referees aus den Gruppen Villingen, Donaueschingen, Bregtal und Neustadt und als Beobachter der Schiedsrichter bei ...