Zittern vor dem Imperium Google

Der Internetgigant aus Kalifornien macht mit neuen maßgeschneiderten Werbespots die Konkurrenz nervös.  

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LOS ANGELES. Die Angst geht um in der amerikanischen Medienbranche. Von einem "FOG" sprechen sie dort – von einer "Fear of Google". Je mehr der Suchmaschinengigant seine Vormachtstellung ausbaut, desto kratzbürstiger reagiert die Konkurrenz.

Die Party versprach hunderten Kunden des Internetauktionshauses Ebay Essen, Trinken, Musik – und sogar Massagen. Das Ganze hatte nur einen Fehler: Gastgeber war nicht Ebay, sondern Google. Die Suchmaschinenbetreiber hatte am selben Tag zum Feiern nach Boston geladen, an dem Ebay alljährlich seine Ebay-Live-Konferenz durchführt. Eine Unverfrorenheit! Ebay reagierte vergrätzt auf die versuchte Kundenabwerbung und stoppte kurzerhand seine Werbeschaltung auf Google. Google gab klein bei und blies die ...

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Schlagworte: Sergey Brin, Larry Page, Jeremy Crane

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