ZISCH-TIPP
Jana Schönbett
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Mitte August hat das JRK (Jugendrotkreuz) in Tegernau an der Grundschule begonnen.
Jede zweite Woche am Donnerstag, von 18 bis 19.30 Uhr, lernen wir wichtige Sachen, wie zum Beispiel: Was muss man bei Verkehrsunfällen tun? Wie funktioniert die stabile Seitenlage? Simon, Doro und manchmal auch Jessy sind unsere Betreuer. In den Pausen zwischendurch machen wir lustige Spiele. Wir machen viele Ausflüge. Zum Beispiel haben wir schon die Leitstelle des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Lörrach besichtigt. Ab sechs Jahren darf man in das JRK. Wenn man länger im JRK ist, kann man später als Betreuer arbeiten. Das JRK bietet viele freizeitliche Aktivitäten, Spiel, Spaß und Sport. Kinobesuche und Schwimmbadausflüge sind ein absolutes Muss! Im JRK können sich auch viele neue und turbulente Freundschaften entwickeln. Kommt doch auch mal vorbei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.