ZISCH-TIPP
Giulia Wolter, Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Buch "Mio, mein Mio" von Astrid Lindgren ist eines der spannendsten Bücher, das ich gelesen habe. Ich habe es viel zu früh fertig bekommen. Ein normaler Junge wie wir, ist durch einen Zauber in das Land der Ferne gebracht worden. Dort trifft er seinen Vater, den König, seinen guten Freund Jum-Jum, ein wunderschönes Pferd namens Miramis und alles, was er sich in seiner Welt gewünscht hat. Er muss auch gegen Ritter Kato kämpfen und die geraubten Kinder befreien. Im Buch gibt es auch gruselige Stellen, dass man Gänsehaut bekommt und auch traurige Stellen, dass man fast weinen muss.
In "Hugos geniale Welt" von Sabine Zett geht es um einen Jungen namens Hugo. Er hängt am liebsten mit seinem besten Freund Nico ab. Gemeinsam versuchen sie, die süße Viola aus der 7 b zu beeindrucken. Ich persönlich finde das sehr gut erzählte Buch über den langsam pubertierenden Jungen sehr spannend.
Das Buch "Emmis verliebtvermopste Welt" von Susanne Oswald ist für Mädchen von neun bis zwölf Jahren. Es ist ein bisschen mit Liebe, denn Emmi zieht in den Schwarzwald und findet dort eine beste Freundin. Plötzlich bekommt sie Liebesbriefe. Ob die wohl von Max, dem Bruder ihrer Freundin, gekommen sind – oder doch von Nico, dem Jungen, in den Emmi verknallt ist? Vor seinen Augen passieren Emmi immer viele lustige und peinliche Missgeschicke.