ZISCH-TIPP: Kletterwald Kenzingen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klettern macht Spaß   | Foto: Privat
Klettern macht Spaß Foto: Privat
Abenteuer pur im Klettergarten

Wer mit seiner Familie oder seinen Freunden einen actionreichen und spaßigen Tag erleben will, sollte in den Kletterwald nach Kenzingen kommen. Der Kletterwald befindet sich direkt an der Straße zwischen Kenzingen und Bombach in einem wunderschönen alten Wald.

Der Kletterwald bietet zehn verschiedene Kletterparcours in den Schwierigkeitsstufen leicht, mittel und schwer. Damit ist er sowohl für Anfänger wie auch für Könner geeignet. Es können Kinder ab einer Größe von 1,20 Meter teilnehmen. Alleine Klettern darf man ab einer Größe von 1,40 Meter. Das Klettererlebnis beginnt mit einer Sicherheitseinweisung. Hier wird erklärt, wie die Ausrüstung angelegt wird. Die Ausrüstung besteht aus einem Klettergurt mit Karabinerhaken und Seilrolle, einem Helm und den passenden Handschuhen. Nach der Sicherheitsanweisung durchläuft man noch einen kleinen, einfachen Übungsparcours unter den strengen Augen eines Trainers.

Jetzt kann das Abenteuer losgehen. Man kann die unterschiedlichen Parcours in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit selbstständig durchlaufen. Als Anfänger beginnt man natürlich am besten mit der einfachsten Schwierigkeitsstufe.

Die Hindernisse bestehen aus abenteuerlichen Brücken, Balancierstrecken, aus Kletternetzen, Tarzansprüngen und natürlich aus Seilbahnen. Alle Parcours sind in einer Höhe von drei bis 16 Metern an Bäumen befestigt. Das Klettern in diesen Höhen verlangt manchmal etwas Überwindung und verursacht starken Nervenkitzel.

Als besonderes Highlight gibt es einen Freifallsprung aus über zwölf Metern. Dabei wird die Fallgeschwindigkeit mit einem Ventilator abgebremst.

Wir haben mit unserer Familie diesen Kletterwald ausprobiert. Es hat uns allen einen riesengroßen Spaß gemacht, und wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel