ZISCH-KURZE
Nana Klahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Geschwister namens Nana und Ben Klahr aus Lörrach reisten in ihren Ferien ans andere Ende von Deutschland. Gleich am ersten Ferientag setzten sie sich mit ihrem Vater in den ICE und fuhren nach Berlin, wo ihre Großeltern sie abholten und mit ihnen weiter mit dem Zug bis nach Rügen fuhren. Rügen ist die größte und vielleicht schönste Insel Deutschlands. Da Rügen ganz im Nordosten liegt und Lörrach ganz im Südwesten, fuhren sie so einmal durch ganz Deutschland. Auf Rügen hatten sie viele tolle Erlebnisse und erholten sich so von anstrengenden Schultagen.
Am 3. November 2015 war ich mit meinem Vater und meinem Bruder im Freiburger Westbad. Wir haben uns die Eintrittskarten geholt und sind in die Umkleidekabinen gegangen. Die Kabinen waren sehr sauber. Im Bad konnte man springen, schwimmen, rutschen (für Kleinkinder), tauchen, spielen, und es gab auch einen Schwimmbadimbiss, wo man Pommes essen konnte. Das Becken war auch sehr gut geeignet, um Köpfer zu machen. Es lohnt sich, dorthin zu gehen, um Schwimmspaß zu haben.
Ich bin mit meiner Familie in einen Baumarkt gegangen. Wir wollten uns eigentlich Regale anschauen. Gemütlich liefen wir durch die Gartenabteilung, da sahen wir einen supergroßen Grill, den wir schon immer haben wollten – zu einem Knallerpreis. Wir schauten uns an und sagten: "Den nehmen wir uns mit für nur 100 Euro. Super!" An der Kasse bekamen wir wegen ein paar Kratzern noch einmal 20 Euro Rabatt. Was für ein Superschnäppchen für 80 Euro.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.