ZISCH-BUCHTIPPS
Ida Hoch , Luis Wiehle und Peter Vetter, Klasse 4a, Schurhammerschule (Glottertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Fünf Freunde und die geheimnisvolle Ruine" ist mein Buchtipp. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man fast nicht mehr damit aufhören. Es geht um die Fünf Freunde, die Geschwister Julius, Richard, Anne, ihre Cousine Georgina (Georg) und Georgs Hund Tim. Sie haben im Moment keine Schule, weil in ihren Internaten eine Grippewelle ausgebrochen ist. Sie nehmen das Angebot von Georgs Vater an, ihm bei einer Klosterschatzsuche zu helfen. Zuerst hört es sich wie eine langweilige Arbeit an, doch dann entpuppt es sich als ein großes Abenteuer. Was sie erleben, erfährst du, wenn du es selber liest.
Es geht um einen Wolf, der aus dem Zoo abhaut, weil der Zoodirektor ihn totschießen will, um seiner Tochter einen Mantel aus Wolfsfell zu schenken.
Ich mag das Buch, weil es darin um Tiere geht.
Was hat die Sonnenfinsternis mit der großen Maya-Ausstellung in Rocky Beach zu tun? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Professor Berenson?
Und was haben die Kanalreiniger überall in der Stadt zu suchen? Die drei ??? müssen einen spannenden Fall lösen. In der Maya-Ausstellung wird eingebrochen. Während sie den Fall lösen, kommen die drei ??? immer wieder in schwierige und gefährliche Situationen. Ich finde das Buch toll, weil es vom Anfang bis zum Ende spannend ist. Besonders gefällt mir Peter, der zweite Detektiv, weil er so eine Sportskanone ist. Spannung: ultrahoch. Gesamtnote: Sehr gut.