Zipfel-Brüder aus Kirchzarten feierten zahlreiche Erfolge
In Kirchzarten erzählen Georg, Ulrich, Thomas und Peter Zipfel von Erfolgen im Ski-Langlauf / Sportlich aktiv sind sie immer noch.
Paul Schüle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Wenn ich noch einmal 14 wäre, würde ich alles genauso machen!" Wer so spricht, muss sehr zufrieden mit seinem Leben sein. Und tatsächlich, Georg Zipfel hat viel erreicht. Der gebürtige Kirchzartener stand in den 1970er Jahren an der Spitze des deutschen Skilanglaufs. Genau wie wenig später seine Brüder. Die vier Geschwister und lokalen Langlauflegenden sind deswegen nicht nur im Dreisamtal als "Zipfel-Brüder" bekannt.
Am Samstagabend sprachen die "Zipfelbrüder" im Hotel Löwen in Kirchzarten zum Thema "Skisport-Ort-Kirchzarten". Der Abend war der Auftakt der Veranstaltungsreihe Kirchzartener K’schichten, die anlässlich des Jubiläums "1250 Jahre Zarduna" von der Bürgerstiftung Kirchzarten ins Leben gerufen wurde.Georg, Thomas, Peter und Ulrich Zipfel haben den Skisport in Kirchzarten groß gemacht und sind als Skilangläufer deutschlandweit bekannt geworden. Gemeinsam haben ...