Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Zigarettenautomat ist am Samstag in Wehr-Brennet gesprengt worden. Bei der Integrierten Leitstelle ging laut Polizei gegen 6.40 Uhr ein Notruf ein. Der betroffene Automat befand sich unweit des Bahn-Haltepunktes in Wehr-Brennet. Durch die Wucht der Sprengung wurden Zigarettenpackungen mehrere Meter weit über die angrenzenden Bahngleise und die Bundesstraße 34 verteilt. Der Automat wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Der Diebstahlschaden kann noch nicht genau beziffert werden, stehe aber gemessen am Sachschaden in keinem Verhältnis dazu, so die Polizei. Da ehr viele Packungen herumlagen, ist davon auszugehen, dass die Täter gestört wurden. Die Tat dürfte gegen 6.30 Uhr stattgefunden haben. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu Fahrzeugen oder Personen machen kann, die möglicherweise mit dieser Tat in Verbindung stehen, können sich rund um die Uhr an das Polizeirevier Bad Säckingen, 07761/9340, oder ab Dienstag an die Kriminalpolizei in Waldshut, 07741/83160, wenden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren