Zielscheibe Stadt und Kreis
Brombacher kritisieren mangelhafte Information zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Groß war die Zahl der Brombacher Bürgerinnen und Bürger, die am Sonntagabend in die Hofmattstraße strebte, um sich in der Fabrikhalle der Näherei Schneider von der Bürgerinitiative Brombach über das vom Landkreis Lörrach und der Stadt Lörrach geplante Asylbewerberwohnheim in der Hofmattstraße zu informieren. Bei der Zusammenkunft gab es mehrere heftige Wortwechsel, vor allem mit jüngeren Besuchern, die nicht aus Brombach stammten.
Kritik gab es daran, dass das Grundstück in der Hofmattstraße weder im Flächennutzungsplan ausgewiesen seit, noch ein Bebauungsplan dafür bestehe. Frühere Bauvorhaben auf den dortigen Grundstücken seien stets mit dem Hinweis auf die fehlenden Plangrundlagen abgelehnt worden. Massiv wurde bei der Versammlung Kreis- ...