Zielgerichtet in die Zukunft
Der Kleinkaliberschützenverein in Heitersheim feiert sein 90-jähriges Bestehen / Training aller olympischen Disziplinen möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Früher gab es in Heitersheim den Kriegerverein. Im Jahr 1926 gründeten die Freunde des Schießsports den Kleinkaliberschützenverein (KKSV). Die Stadt stellte für den Schießstand das Gelände in den "Oberen Erlen" zur Verfügung und die Vereinsmitglieder krempelten die Ärmel hoch. Eine bilderbuchmäßige, wenngleich wechselvolle Erfolgsgeschichte begann. Am kommenden Wochenende blickt der KKSV stolz auf 90 Jahre seines Bestehens, auf beachtliche sportliche Erfolge und eine stetig gewachsene solide Vereinsbasis.
In dieser Zeit gab es viele Vorsitzende und Mitglieder, die sich an der erfreulichen Entwicklung engagiert beteiligten. "Durch Fleiß und unermüdlichen Einsatz", so heißt es in der Chronik, schuf man zunächst einen Schießstand. Obwohl 1930 die politischen Veränderungen auch den Schießsport einbezogen und der KKSV an ...