Ziele hat er beharrlich verfolgt
Peter Schmider hat für "seine" Gemeinde Fischingen viel erreicht, der er auch nach seiner Verabschiedung verbunden bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Nein, dass er so lange die Geschicke des Dorfes am Läufelberg lenken würde, habe er sich damals, im September 1986, nicht vorstellen können, als er im zweiten Wahlgang zum Fischinger Bürgermeister gewählt worden ist, meint Peter Schmider im Rückblick. Am Freitag, 29. Oktober, wird er um 19 Uhr nun als einer der dienstältesten Bürgermeister im Landkreis in den Ruhestand verabschiedet.
"Hier kann man viel bewegen, hier kann man etwas aufbauen" – davon war der Lörracher bei seinem Amtsantritt überzeugt. Und bewegt hat Peter Schmider in Fischingen in der Tat jede Menge, sein Name ist eng mit der Entwicklung Fischingens zum schmucken, florierenden ...