Ziel: Sanierung in zehn Monaten

Im September soll der rund 1,45 Millionen Euro teure Umbau der Rümminger Halle beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Kante genäht : Vor die Klinkerwand...de angebaut  wird, bleibt recht eng.    | Foto: Markus Maier
Auf Kante genäht : Vor die Klinkerwand der Rümminger Halle kommt ein kleiner Anbau, der unter anderem die Garderobe für Veranstaltungsbesucher aufnimmt und zudem die Treppe in den Keller. Die Zufahrt zur Bühne und dem Lagerraum, der rechts ans Gebäude angebaut wird, bleibt recht eng. Foto: Markus Maier

RÜMMINGEN. Von September an müssen die Rümminger Vereine wohl zehn Monate lang auf ihre Gemeindehalle als Veranstaltungsort verzichten. Die Mehrzweckhalle wird in dieser Zeit von Grund auf – vor allem was den Energieverbrauch angeht – saniert.

Rund 1,45 Millionen Euro sind für das Gesamtprojekt veranschlagt, für das der Gemeinderat am Montagabend für rund eine Viertelmillion Euro (netto) die ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel