Ziel ist ein lebendiges Ortszentrum
Planer Albert Schmidt regt Ideenwettbewerb zur Gestaltung der Hauptstraße und des Bereichs bis zur Lutherkirche an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Lob erhielt die SPD Efringen-Kirchen für die Idee, die Bürger einzuladen, um Vorschläge für eine attraktivere Hauptstraße zu machen, am Donnerstag auch von Vertretern der Grünen und der FDP im Gemeinderat. Planer Albert Schmidt begleitete rund 20 Teilnehmer von der Lutherkirche über den Bahnhofsplatz Richtung Ortsmitte. Bereits auf dem Rundgang wurden Kritikpunkte und Verschönerungsvorschläge genannt, die später bei einer Diskussion in Walsers Landhotel erörtert wurden.
Teilnehmende Bürger und auch Geschäftsleute bewegte besonders die Frage, wie man das Zentrum angesichts der Märkte auf der freien Wiese im Schlöttle und bald auch in der Nähe des Gießenfeldes lebendig erhalten und neue Läden ...