Ziel ist drittes Direktmandat in Serie
CDU nominiert Armin Schuster mit einem überzeugenden Ergebnis als Kandidat für den Bundestagswahlkreis Lörrach/Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Mit einem souveränen Ergebnis startet CDU-Bundestagsabgeordneter Armin Schuster in den Bundestagswahlkampf 2017, in dem er zum dritten Mal das Direktmandat für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim erkämpfen will. "Ich freue mich auf einen geilen Wahlkampf", sagte Schuster bei der Wahlkreiskonferenz in Schliengen und gab sich siegessicher. Zuvor hielt er eine feurige Rede inklusive einer Generalabrechnung mit dem politischen Gegner, die offenkundig 98 von 103 wahlberechtigten Mitgliedern überzeugt hatte.
Während sich das Bürger- und Gästehaus im Winzerdorf an der Schnittstelle der zwei Landkreise langsam mit CDU-Mitgliedern füllte, wirkte Armin Schuster noch angespannt. Später wird er einräumen, dass ihm die Nominierung und der Kontakt zur Parteibasis wichtig seien. Schusters Begründung: Das Votum spiegele auch die Zufriedenheit mit seiner Arbeit für den ...