Ziel bleibt, Ehrenamt in der Region zu fördern
Sparkasse Markgräflerland schüttet über ihre Stiftung 33 110 Euro an 28 gemeinnützige Einrichtungen aus / Trotz Niedrigzinsphase sollen Erträge konstant bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (hf). Wie das Geschäftsmodell der Sparkasse Markgräflerland darauf angelegt ist, Wirtschaft und Privathaushalte in der Region zu fördern, so ist es der Stiftung für das Markgräflerland, die die Sparkasse vor acht Jahren ins Leben gerufen hat, ein Anliegen, das ehrenamtliche Engagement in den Kommunen des Einzugsgebietes zu stärken. 28 Vereine und Initiativen profitierten jüngst wieder von diesem Modell und erhielten Zuwendungen in Höhe von insgesamt 33 110 Euro.
Die Spendenempfänger, die im Geschäftsbereich Weil am Rhein beheimatet sind, kamen am Montag in der Weiler Hauptstelle zusammen, wo Sparkassendirektor Ulrich Feuerstein anmerkte, dass die ...