"Ziel: Billiger Auto fahren"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Tobaschus vom Car-Sharing Elztal / Info-Abend morgen in Elzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wenn ein Auto zu viel und kein Auto zu wenig ist": Dieser Satz ist ein Leitmotiv des Car-Sharing-Gedankens. Zu einem Infoabend morgen, Donnerstag, 28. April, 19.30 Uhr, lädt der Car-Sharing Elztal e.V. (CSE) in die Elzacher Geschäftsräume der Volksbank Breisgau Nord ein. Über Sinn und Praxis des "Autoteilens" sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler mit dem Vorstandssprecher des Elztäler Car-Sharing, Klaus Tobaschus, Waldkirch.
BZ: Was ist Car-Sharing?Klaus Tobaschus: Die individuelle Fortsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Wenn Bus und Bahn Ihre individuellen Wünsche nicht erfüllen können, steht für Sie als CSE-Mitglied ein Auto auf Abruf bereit – rund um die Uhr und jederzeit buchbar, stunden-, tage- ...