Account/Login

"Zichedä" lockt viele Besucher in Stadthalle

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Endinger Zichfätzer in Aktion bei ...20; am Samstagabend in der Stadthalle   | Foto: Roland Vitt
Die Endinger Zichfätzer in Aktion bei der „Zichedä“ am Samstagabend in der Stadthalle Foto: Roland Vitt
Die Endinger "Zichfätzer" sind eine quirlige und farbenprächtige musikalische Gruppe, die sich der Guggenmusik verschrieben hat. Mit ihrem frischen und modernen Sound haben sie sich eine große Fangemeinde geschaffen. Das zeigte sich auch beim großen Guggenmusiktreffen "Zichedä" am Samstagabend in der Stadthalle Endingen. Dieses Mal dabei waren die "Pflüme-Quätscher" aus Wagenstadt, die "Dachkirnerpfiefer" aus St. Peter sowie die "Node Pirade" aus Sulzbach im Saarland dabei. Außerdem sorgte die Live-Band "Prof. Alban & die Heimleuchter" aus Tuttlingen für Unterhaltung. Eine weitere Attraktion war eine Tanzgruppe aus Hartheim. Lange vor 19 Uhr bildete sich eine Schlange vor der Stadthalle. Die "Zichfätzer" eröffneten als Gastgeber um 20.30 Uhr das musikalische Programm. Hunderte von Menschen jeglichen Alters feierten bis tief in die Nacht. Von vielen war zu hören: Alles bestens organisiert.

Ressort: Endingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 26. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel