Zentrum für medizinische Versorgung
Am nördlichen Ortseingang von Kippenheim beim Kreisverkehr sollen auf 1200 Quadratmeter Nutzfläche Praxisräume entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. In Kippenheim ist ein Gesundheits- und Dienstleistungszentrum geplant. Standort soll der nördliche Ortseingang östlich der B 3 beim Kreisverkehr sein. Architekt Bernhard Herzog vom Büro Erny und Herzog, Rust, hat am Montag die Konzeption vorgestellt. Arztpraxen, eine Apotheke und ein Geschäft mit Sanitätsartikeln könnten in den zweigeschossigen Bau mit 1200 Quadratmetern Nutzfläche Platz finden. Erste Gespräche seien, so Herzog und Bürgermeister Matthias Gutbrod, positiv verlaufen. Die Gemeinderäte sind vom Konzept begeistert gewesen.
Die Gestaltung des nördlichen Ortseingangs ist nicht erst seit gestern in der Diskussion. Bei der Aufstellung des Bebauungsplans Herrenweg gingen die Überlegungen dahin, Kleingewerbe anzusiedeln und so einen Lärmschutz für die dahinter geplante ...