Zentrales Anliegen Schulhaus
Reges Interesse für die Jostäler Idee, einen Talverein zu gründen, der die Interessen der Bürger wahrnimmt und selbst aktiv wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit Musik begann es, mit Musik klang der Samstagabend aus. Zurück blieb ein Einkaufskorb voller ausgefüllter Fragebogen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Aufbruchstimmung sowie als erklärtes erstes Projekt das alte Schulhaus. Die Gründung eines Talvereins Jostal als Sprachrohr, Ansprechpartner und treibende Kraft scheint greifbar.
Mehr als 100 Bewohner aus dem Jostal sowie Schildwende, Siedelbach, Einsiedel, Eckbach und Bruckbach füllten das Josefshaus in Titisee. "Damit haben wir nicht gerechnet", freute sich Isabell Hauser von der Landjugend. Sie und ihre Schwester Sarah sowie Christoph Hog führten durch den Abend. Er sollte der Information und dem Kennenlernen dienen. Hog ...