"Zentraler geht es nicht mehr"
Gemeinderat befürwortet einstimmig die Bewerbung Schopfheims als Zentralklinik-Standort / "Faire" Bewertung gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Gute Karten" sollte Schopfheim im Poker ums Zentralklinikum haben. Hält doch die Markgrafenstadt mehrere Trümpfe in der Hand, die so "kein anderer Standort bieten kann": Davon ist Bürgermeister Christof Nitz überzeugt. Und der Gemeinderat. Dieser zeigte mit einem klaren Beschluss, dass – wie Nitz es formulierte – "Schopfheim das Zentralklinikum will. Zum Wohle der Patienten".
Die Vorteile: Schopfheim steigt also wie angekündigt mit dem Areal in Gündenhausen zwischen Schopfheim und Maulburg in den Poker ums Zentralklinikum ein. Mit im Spiel sind die Städte Lörrach mit zwei Flächenvorschlägen und Rheinfelden (Bewerbungsschluss ist kommender Sonntag). Was aus Schopfheimer Sicht für den eigenen Vorschlag spricht, listete Nitz in der Sitzung detailliert auf. ...