Zentraler Bauhof bleibt ein Thema

Wies soll einen Gemeindearbeiter an Tegernau abgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TEGERNAU. Der Verteilerausschuss für Ausgleichsstockmittel im Regierungspräsidium Freiburg bewilligte der Gemeinde 84 000 Euro Bedarfsbeihilfe für das Haushaltsjahr und 120 0 00 Euro Kassenkredit. Er sprach wieder einmal die Forderung nach einem zentralen Bauhof fürs Kleine Wiesental aus. Über kurz oder lang werde man wohl nicht darum herumkommen, meinte Bürgermeister Gerhard Wagner in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Wagners Einschätzung nach sitzt der Ausgleichsstock am längeren Hebel. Im Durchschnitt, so führte der Bürgermeister und Verbandsvorsitzende aus, käme ein Gemeindearbeiter auf 1000 Einwohner. Im Kleinen Wiesental dagegen lebten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel