Zentimeterweise geht’s im Berg voran
Beim Stollenfest in Suggental folgten Besucher bei Führungen interessiert den kenntnisreichen Erläuterungen der Vereinsmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-SUGGENTAL. Beim jährlichen Stollenfest des Vereins "Silberbergwerk Suggental" sind die Führungen immer ein besonderer Besuchermagnet. So war es auch am vergangenen Wochenende. Bereits am Samstagnachmittag zählten die Bergbauforscher des Vereins, die selbst mit den Gästen ins Bergwerk "einfuhren", 18 kleine und 8 große Führungen. Und Sonntagmorgen war der Zulauf von Beginn an groß. Rundherum sorgte der örtliche Musikverein wieder für Bewirtung und Unterhaltung.
Von den acht im Silberbergwerk regelmäßig "buddelnden" ehrenamtlichen Bergleuten sind Lennart Fischer und Malte Junge vor knapp zwei Jahren hinzugekommen, die anderen sind dort schon seit vielen Jahren aktiv. Über diesen Zuwachs freut sich der Verein sehr, da beide promovierte Mineralogen sind, die als Dozenten an der Fakultät für Geowissenschaften der Uni Freiburg arbeiten und sich mit viel Interesse, Fachwissen und Arbeitskraft engagiert im Bergwerk Suggental einbringen, wie Vorsitzender Wolf-Dietrich Bock und sein Stellvertreter Dietmar Herrmann betonten.Fischer und ...