Weihnachtsbotschaft
Zells Bürgermeister Peter Palme blickt auf das Erreichte in 2024
In seiner Weihnachtsansprache blickt Zells Bürgermeister auf das Erreichte in 2024 zurück. Gleichzeitig freut er sich jetzt schon auf die 750-Jahr-Feier der Stadt Zell im kommenden Jahr.
Do, 26. Dez 2024, 8:00 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bürgermeister Peter Palme nutzt seine Weihnachtsbotschaft, um den Mitarbeitern der Stadtverwaltung – im Rathaus, Werkhof und Kindergarten –, dem Gemeinderat, den Ortsvorstehern und Ortschaftsräten sowie vielen Unterstützern zu danken. Alle seien ihm im Jahr 2024 "mit Rat und Tat zur Seite" gestanden, gemeinsam habe man viel erreicht.
Palme geht in seiner Weihnachtsbotschaft auf einige Projekte ein, die 2024 umgesetzt oder angegangen werden konnten. Die Erweiterung des Kindergartens Bahnhofstraße liegt im finanziellen und zeitlichen Plan, die Sanierung der Gartenstraße konnte im Herbst begonnen werden, der Werkhof hat einen neuen Pausenraum, der Kindergarten Adelsberg ist jetzt "Naturpark-Kindergarten", Kanalsanierungen wurden fortgesetzt, für die Feuerwehr Zell konnten neue Helme und 40 neue Einsatzjacken beschafft werden und die Funkmasten in Riedichen und Gresgen sind aufgebaut – die Inbetriebnahmen sollen im 1. Quartal 2025 erfolgen.
Die Stadt Zell feiert 2025 ihren 750. Geburtstag
Und Palme blickt auch voraus auf 2025, das Jahr, in dem die Stadt Zell ihren 750. Geburtstag feiert. "Viele Veranstaltungen sind geplant und ich freue mich auf diese Festlichkeiten", so der Bürgermeister. "Für die Welt um uns herum und auch weit von uns entfernt wünsche ich uns weniger Kriege, mehr Frieden und damit verbunden auch weniger Flüchtlingsströme. Für den Umgang der Menschen untereinander wünsche ich uns mehr Verständnis, mehr Toleranz, weniger Gegeneinander und mehr Miteinander, mehr gegenseitige Achtung und Wertschätzung und ganz speziell einen anderen Ton beim Umgang miteinander" schreibt Palme abschließend.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr