ZEITVERTREIB
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einfach mal aus dem Homeoffice heraus die Videokonferenz mit den Kollegen aufmischen? Klappt garantiert mit Hängebauchschwein Eberhardt, den Hochlandkälbchen Emma und Sieglinde oder dem Huhn Prilla – übrigens dem letzten seiner Art auf dem Hof Köhne im Sauerland, die anderen wurden vom Fuchs geholt. Die Idee stammt vom Landurlaubsportal landreise.de. Für jeweils 15 Minuten lassen sich die Bauernhoftiere per Zoom-Link in eine Besprechung schalten und grunzen oder gackern in die Kamera. Als Dankeschön für den tierischen Konferenzteilnehmer kann man eine Überraschung an den Bauernhof schicken. Das Angebot hat inzwischen Nachahmer gefunden, der Mundenhof Freiburg holt gegen eine Spende von mindestens 100 Euro Lamas und Wasserbüffel vor die Kamera. Auch landreise.de legt aufgrund der großen Nachfrage nach: Es kann also durchaus passieren, dass Ihnen im nächsten Videocall mal ein Shetlandpony, ein Alpaka oder eine Ziege neugierig in die Augen schaut.