Zeitungen lieferten die Infos
Die Trachtenkapelle Altenschwand hat keine Mühen gescheut, ihr 100-jähriges Bestehen zu belegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-ALTENSCHWAND. Hohe Hürden setzt die Bundesvereinigung deutscher Orchesterverbände vor die Verleihung der Pro-Musica-Plakette, die 100 Jahre alt werdende Musikvereine beantragen können. Vor allem der geforderte lückenlose Nachweis von Vereinstätigkeiten über alle Jahrzehnte ist nicht immer einfach. In diesem Jahr fuhr die 100 Jahre alt gewordene Trachtenkapelle Altenschwand die Ernte ihrer Recherche ein und freut sich jetzt auf die Übergabe der Plakette beim Jahreskonzert im Spätherbst.
Die Mühen der Altenschwander Jubiläums-Organisatoren sind auch aus Sicht von Heimatkundlern wertvoll. Die Suche nach den Dokumenten lieferte besonders für die ersten 25 Jahre nach der Vereinsgründung 1913 interessante Materialien. ...