Zeitreise mit Feuersäulen
600 JAHRE MARKTRECHT I:1500 Besuchern beim unterhaltsamen Festakt wollten gar nicht mehr aufhören zu singen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was für ein großes Finale zum Festakt zur Feier des seit 600 Jahren bestehenden Marktrechts! Exakt am 10. August 1418 verlieh König Sigismund den beiden in der Markgrafschaft Hachberg gelegenen Dörfern Emmendingen und Eichstetten das Recht auf die Abhaltung eines Marktes, ein wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung Emmendingens vom Dorf bis zur Großen Kreisstadt.
Nachdem das Licht auf dem Marktplatz erlosch und Platz und rund 1500 Besuchern im Dunklen hüllte, spielten Angela Mink, Frank Goos, Rolf Wolter, Rudi Franke, Hermann Wullich und Harry Wesolowski zusammen mit den Trommlern Jonas Esser, Pascal Haas und Pascal Lissy passenderweise "Light my Fire" von den Doors, während Feuersäulen rund um den Marktplatz nach und ...