Zeitreise mit der Mandoline
BZ-INTERVIEW mit Hans Zimmermann über das Projekt "Zeitensprünge" des Mandolinenvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Mandolinenverein Kollnau-Gutach feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Vereinsbestehen. Musikalischer Glanzpunkt war bereits im Sommer die viermalige Aufführung der "Misa criolla". Zum Abschluss dieses außerordentlich erfolg- und ereignisreichen Jahres lädt der Mandolinenverein zu einem weiteren außergewöhnlichen Höhepunkt, den "Zeitensprüngen", in die Festhalle Kollnau ein. Über das erfolgreiche Orchester und diesen "Multi-Media"-Unterhaltungsabend sprach BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß mit Hans Zimmermann, dem musikalischen Leiter des Mandolinenorchesters.
BZ: Das Mandolinenorchester hat einen ausgezeichneten musikalischen Ruf. Es zählt zu den besten in Baden-Württemberg und ist ein Aushängeschilde der Stadt Waldkirch. Bitte stellen Sie es kurz vor.Hans Zimmermann : Der Verein hat rund 250 Mitglieder, im ...