Account/Login

Zeit statt Leute entlassen

IG Metall sieht Tarifabschluss als Chance, Beschäftigung zu sichern / Verwaltungsstelle im Aufwind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Ohne Kurzarbeit hätten wir in der Region jetzt eine riesige Entlassungswelle." Daran zweifelt die Leitung der Verwaltungsstelle Lörrach der IG Metall (IGM) um den ersten Bevollmächtigten Hermann Spieß angesichts der schweren Wirtschaftskrise nicht. Da deren Ende nicht absehbar ist, räumt die Gewerkschaft der Beschäftigungssicherung und Qualifizierung weiter höchste Priorität ein. Die nötigen Instrumente dafür stelle der neue Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie bereit, so Spieß und sein Lörracher Stellvertreter, Thomas Wamsler, gestern vor den Medien in Lörrach.

Die Risiken der Krise seien in der Region zwischen Müllheim, Weil und Wutöschingen, im Kern also die Kreise Lörrach und Waldshut, die die IGM von der Verwaltungsstelle Lörrach aus betreut, vergleichbar hoch dosiert, erläuterten Spieß und Wamsler auf Basis einer vergleichenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel