Zeit für eine Landpartie
Busse und Bahnen starten am Wochenende zu Wander- und Fahrradsaison in den Südschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Endlich! Sonne und steigende Temperaturen locken auch die härtesten Stubenhocker hinter dem Ofen hervor. Höchste Zeit, die Wanderschuhe aus dem Keller zu holen, die Fahrradkette zu schmieren, die Karten zu studieren und die nächste Tour in der Region vorzubereiten. Wer geschickt geplant, kann sich dank der Brückentage im Mai sogar ein verlängertes Wochenende gönnen. Wir haben einige Vorschläge, bei denen sich mal das Auto ausruhen kann.
Mit dem Wanderbusin die Wutachschlucht
Es gurgelt, tost, schäumt und plätschert: das Wasser der Wutach bahnt sich seinen Weg. Lange Zeit war die "Wilde Wutachschlucht" wegen ihrer Unwegsamkeit gefürchtet. Wer heute durch den Grand Canyon des Schwarzwaldes wandert, begegnet auf 30 Kilometern mehrere hundert Millionen Jahre Erdgeschichte auf 30 Kilometern Wanderstrecke an. Zu Sehen gibt es mehr genug: Von den 2500 in Mitteleuropa vorkommenden ...