Zeigen, was das Handwerk bietet
Gewerbeakademie lädt in ihren Werkstätten dazu ein, verschiedene Berufsfelder zu erkunden / Großes Interesse bei Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Gewerbe Akademie Offenburg ist gut ausgestattet: Metall-, Holz-, Kfz- oder Elektrowerkstätten sind hier dicht auf einem Fleck. Beste Voraussetzungen also, um als Außenstehender einen Überblick über die Möglichkeiten von Ausbildungsberufen zu bekommen. Diese Chance setzte die Gewerbe Akademie bewusst ein und lud für vier Stunden zur "Straße des Handwerks" ein. Interessierte allen Alters waren willkommen, sich die Werkstätten anzuschauen, selbst auszuprobieren und Lehrlinge sowie Meister mit Fragen zu löchern.
"Im Vorfeld haben sich rund 40 Teilnehmer angemeldet", sagte Susanne Bieser, zuständig für die überbetriebliche Ausbildung. Damit sei man bei der vierten Veranstaltung dieser Art im Schnitt der letzten Jahre. ...