Zeichen setzen für das Gute
Vesperkirche beginnt beim Themenabend mit Diskussionen / 723 Arbeitslose in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zum dritten Mal in den Wintermonaten verwandelt sich das Pfarreizentrum St. Josef vom 30. November an zur Vesperkirche Rheinfelden. An 13 Mittwochen will sie bei einem gemeinsamen Essen Begegnungs- und Beratungsstätte sein für Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen. Zum Start gab es im Pfarreizentrum einen Informationsabend mit dem Geschäftsführer der Diakonie im Kirchenbezirk Markgräflerland, Michael Schmitt-Mittermeier aus Lörrach.
Unter dem Leitwort "Für manche das Beste, für andere nur Reste" referierte er über die sozialen Lage im Landkreis. In seinem Vortrag beschäftigte er sich mit der ungerechten Verteilung von Wohlstand, einem Aspekt, der den Organisatoren der ...