Zeichen neuen Selbstverständnisses

Bei der Einweihung der zentralen Informationsstelle des Finanzamtes war viel von der Selbstdarstellung des Staates die Rede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (ius). In Anwesenheit von Manfred Walz, dem Präsidenten der Oberfinanzdirektion, ist gestern die "Zentrale Informations- und Annahmestelle" (ZIA) des Lahrer Finanzamtes ihrer Bestimmung übergeben worden. Dabei war viel die Rede vom Selbstverständnis des Staates, das sich gewandelt habe und sich in jeweils unterschiedlicher Form in den Gebäuden der Verwaltung manifestiere.

Rainer Proske, der Leiter des Lahrer Finanzamts, sprach beispielsweise davon, dass sich die neue Stelle im ehemaligen Gesundheitsamts, die bereits im Januar ihre Arbeit aufgenommen hat, ein "deutlicher Beitrag zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Walz, Bernd Schauenburg, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel