Neujahrsempfang

Zeichen des stetigen Wandels

In ihrer Rede zum Neujahrsempfang verglich Oberbürgermeisterin Heute-Bluhm eine Vision von 1999 mit der Realität heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neujahrsempfang gestern Abend im Burgh...(links) und Landrätin Marion Dammann.   | Foto: Nikolaus Trenz
Neujahrsempfang gestern Abend im Burghof: Die beiden Gastgeberinnen Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm (links) und Landrätin Marion Dammann. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Viel personellen Wandel hat die Stadt Lörrach im vergangenen Jahr erlebt an wesentlichen Positionen – "äußere Zeichen des stetigen Wandels", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm gestern Abend beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadt und Landkreis im Burghof. Einen größeren Bogen schlagend, verglich sie den Punkt, an dem wir heute stehen, mit ihrer zur Jahrtausendwende formulierten Vision für das Jahr 2012.

Zuvor hieß sie Marion Dammann willkommen, die vor einem Jahr noch Bürgermeisterin in Lörrach und nun erstmals als Landrätin eine der Gastgeberinnen war. Sie begrüßte Dammanns Vorgänger Walter Schneider und Alois ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel