Zehnttrotte soll umgebaut werden
Im hinteren Teil des Gebäudes soll eine Wohnung für den Pfarrer entstehen / Finanzierung des Gemeindezentrums nicht gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der hintere Teil der früheren Zehnttrotte neben der katholischen Kirche soll zur künftigen Pfarrerswohnung umgebaut werden. Dieser Plan des Pfarrgemeinderates ist weitgehend mit dem Ordinariat in Freiburg abgestimmt. Am Sonntag stellten Architekt Michael Herbstritt, Pfarrgemeinderat und Pfarrer Martin Sauer das Projekt der Öffentlichkeit vor.
Geplant ist, Erdgeschoss und Dachgeschoss des Gebäudesteiles zu sanieren und auszubauen. Damit würde für den Pfarrer eine Dreizimmerwohnung mit rund 100 Quadratmeter Wohnraum entstehen. Diese Lösung ist Teil eines ...