Account/Login

Berlin

Zehntausende demonstrieren gegen Agrarfabriken

Gegen Massentierhaltung, Gentechnik und das geplante Freihandelsabkommen mit den USA sind in Berlin Tausende Menschen auf die Straße gegangen. 80 Verbände hatten dazu aufgerufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein lustiges Leben hat diese eingepfe... – auch wenn sie nicht echt ist.  | Foto: dpa
Kein lustiges Leben hat diese eingepferchte Sau – auch wenn sie nicht echt ist. Foto: dpa

BERLIN. Zu der Demonstration anlässlich der Agrarmesse Grüne Woche kamen am Samstag nach Darstellung der Veranstalter 50 000 Teilnehmer. Die Polizei sprach von 25 000 Demonstranten. Aufgerufen zu dem Protestzug zum Kanzleramt hatten 80 Verbände, darunter Bauern-, Verbraucher-, Tier- und Umweltschutzorganisationen.

Pünktlich zur Grünen Woche hat der Sachverständigenrat für Umweltfragen das Gülleproblem in Deutschland aufs Korn genommen. Es wird durch die Tierhaltung verursacht. In Trinkwasserreservoiren landet mehr Nitrat als erlaubt, weil Bauern zu viel Gülle aus ihren Ställen auf den Wiesen ausbringen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel