Zehnkämpfer Arthur Abele holt Gold
Bei der EM gewinnen zudem Christina Schwanitz und Fabian Heinle Silber / Zwei südbadische Athleten erreichen locker das Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/FREIBURG (dpa/gg). Der Ulmer Arthur Abele hat im Zehnkampf die erste Goldmedaille für die deutschen Leichtathleten bei der Europameisterschaft in Berlin gewonnen. Der 32-Jährige verteidigte am späten Mittwochabend seine Führung im abschließenden 1500-Meter-Lauf und wurde der älteste Zehnkampf-Europameister der Geschichte.
Abele setzte sich mit 8431 Punkten mit 110 Zählern Vorsprung auf den unter neutraler Flagge startenden Russen Ilja Schkurenjow durch. Dritter wurde der Weißrusse Vitali Schuk mit 8290 Punkten. Der frühere Junioren-Weltmeister Niklas Kaul kam auf einen starken vierten Platz mit 8220 Punkten. ...