Zehn Rezepte aus sieben Ländern
Der Helferkreis Rickenbach gibt ein Kochbuch heraus, in dem Flüchtlinge kulinarisch ihre Heimat vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Das Kochbuch "Flüchtlinge bitten zu Tisch" wurde am Dienstag im Rickenbacher Rathaus vorgestellt. Das Buch ist das Resultat eines zehn Abende umfassenden Kochprojekts des Rickenbacher Helferkreises, bei dem Flüchtlinge aus sieben Ländern in der Rickenbacher Schulküche komplette Menüs aus ihrer Heimat kochten. Johannes Rösler, der die beteiligten Flüchtlinge interviewte, schrieb Begleittexte zu den sieben Ländern und half, die Herstellungskosten auf 1800 Euro zu senken.
Dadurch und mithilfe der anteilig im Landkreis verteilten Stiftungsgelder von 650 Euro sowie der Caritasstiftung St. Fridolin, die den Differenzbetrag übernahm, konnte das Buch fertig gestellt werden. Bei der Vorstellung waren Bürgermeister ...