Zehn Plätze in der neuen Krippe
Gemeinde Bollschweil will das Gebäude des Kindergartens St. Joseph erwerben / Zahl der Geburten ist gesunken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bollschweiler Gemeinderat einen Nachtragshaushalt beschlossen. Anlass ist der geplante Erwerb des Kindergartengebäudes in der General-von-Holzing-Straße, das der katholischen Gemeinde St. Hilarius gehört. Der Kauf soll zwar erst 2011 vollzogen werden, ohne Satzungsbeschluss wäre Bürgermeister Josef Schweizer allerdings nicht ermächtigt, den Vertrag abzuschließen, und könnte das Ratsgremium keine Aufträge vergeben.
Weiter müssen die bislang als Investitionszuschuss an die Pfarrgemeinde geführten Ausgaben für den Umbau nun als kommunale Ausgabe im Haushaltsplan eingetragen werden. Abgesehen davon hat Rechnungsamtsleiter Christoph Zachow eine Reihe von Einnahmen- und ...