Zehn Pfennig für jede Schermaus
Ausstellung "100 Jahre Dorfleben": bis Samstag im Bugginger Rathaus, am Sonntag im offenen Scheunentor des Bauernmuseums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Wie war das in der guten alten Zeit, ohne Strom, Auto, Telefon und mit Plumpsklo im Hof? Die Geschichte erzählt Hans-Werner Ritter aus Buggingen nicht. Er lässt alte Fotos sprechen in der Dokumentation: "100 Jahre Dorfleben, von 1880 bis 1980". Die Ausstellungseröffnung im Rathaus Buggingen interessierte am Mittwoch auch viele Bürger aus Nachbargemeinden. Alle 99 Sitzplätze im heimeligen Kinosaal waren besetzt.
Zum Thema passten die tollen Lieder des Männergesangvereins, wie: "Am Hang steh’n Räbe, im Dorf isch Läbe". Ihn beeindrucke der Wiedererkennungswert der Bilder, wie das Oldie-Motorrad der Marke Adler oder die ersten VW-Käfer, betonte Bürgermeister Johannes Ackermann. Er ...