Zehn Minuten müssen reichen
Auf Initiative des Jugendbüros konnten sich Realschüler und Kommunalwahlkandidaten bei einem Speeddating kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Stühlerücken, ein Schluck Wasser und weiter geht’s: Die nächsten zehn Minuten laufen. In dieser Zeit sollen sich die Kandidaten des Speeddatings beschnuppern. Stärken und Schwächen kennen lernen. Bei dieser Veranstaltung in der Aula der Realschule am Giersberg stehen aber weder rote Rosen auf dem Tisch, noch säuselt romantische Klaviermusik im Hintergrund. Bei diesem Speeddating sitzen vier Gruppen von jeweils sechs Zehntklässlern und zwei Kandidaten einer Liste der Kommunalwahl in Kirchzarten im Stuhlkreis zusammen.
In weiteren Räumen sitzen auch Kandidaten und Erstwähler der Gemeinden Stegen, St. Peter, St. Märgen, Oberried und Buchenbach. Da dieses Mal bereits 16-Jährige wählen dürfen, hat sich Natalia Rozpiorska vom Kinder- und Jugendbüro in Kirchzarten ein Konzept ...