Zehn Millionen für den Klimaschutz
Klimaschutzmanagerin Bernadette Kurte stellte Aktionsplan für 2020 und 2021 vor / Zahlreiche Projekte seit 2012 umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Klimaschutzmanagerin Bernadette Kurte wähnt sich auf einem guten Weg. Seit 2012 seien zahlreiche Projekte verwirklicht oder zumindest angestoßen worden. In manchen Bereichen, räumte sie am Mittwoch vor dem Umweltausschuss des Gemeinderates ein, sei aber noch Luft nach oben, etwa beim Ausbau der Photovoltaik. Für 2020 und 2021 hat die Verwaltung für Klimaschutzprojekte rund zehn Millionen Euro vorgesehen.
Bisherige Projekte2012 hat der Gemeinderat das Klimaschutzkonzept verabschiedet. Seiher habe die Stadt eine ganze Menge auf den Weg gebracht, zeigte sich Bernadette Kurte überzeugt. Sie machte kein Hehl daraus, dass es noch Bereiche gebe, in der mehr getan werden könnte und sollte. Exemplarisch nannte sie die Photovoltaik. Die ...