Zehn Ironmen in zehn Tagen
Richard Widmer stellt Weltrekord im Deca-Ultratriathlon auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2 Kilometer laufen – einmal den Ultratriathlon zu schaffen, wie etwa der Ironman einer ist, ist das Ziel vieler Sportler. Richard Widmer aus Lörrach ist Triathlet, wie viele andere. Doch der 34-Jährige schafft den Traum der Sportlerwelt auch mal an zehn Tagen hintereinander. Und das, wie kürzlich in Buchs in der Schweiz, in einer noch nie dagewesenen Zeit. Nämlich in 106 Stunden, 11 Minuten und 53 Sekunden – Weltrekord.
Wenn Richard Widmer vom Sport erzählt, klingt das wie ein Spaziergang – ganz entspannt. Er spricht weder von Training, noch von Wettkampf. Sport ist ein normaler Teil seines Alltags, ersetzt das Auto, dient der Fortbewegung, schafft einen Ausgleich und bietet Zeit, nachzudenken. Schon als Student ...