Unterhaltung
ZDF: Kein "Wetten, dass..?" im Jahr 2025
Fans hoffen auf eine erneute Rückkehr des Show-Klassikers "Wetten, dass..?". Das ZDF hatte die Zukunft des Formats offen gelassen. Zumindest für 2025 gibt es jetzt Klarheit.
dpa
So, 29. Dez 2024, 11:27 Uhr
Entertainment
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mainz (dpa) - Im nächsten Jahr wird es keine Neuauflage des ZDF-Showklassikers "Wetten, dass..?" geben. Für das Jahr 2025 habe man keine Sendung geplant, sagte ZDF-Senderchef Norbert Himmler der Deutschen Presse-Agentur. Der Intendant ließ zugleich offen, ob es in den Folgejahren doch noch einmal zu einem Revival kommen könnte.
Der ZDF-Intendant erläuterte: "Wir haben "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk, seinem grandiosen Abgang auf der Baggerschaufel, beendet. Das heißt aber nicht, dass "Wetten, dass..?" nicht eines Tages wieder kommen könnte." Himmler hatte vor einem Jahr auch von einer Denkpause zu dem Format gesprochen.
TV-Lagerfeuer
Das öffentlich-rechtliche ZDF hatte den Show-Klassiker, der in den 1980ern gestartet war, im Jahr 2014 auch wegen sinkender Quoten eingestellt. 2021 gab es eine Retro-Show. Es folgten zwei weitere Ausgaben 2022 und im November 2023 mit beachtlichen 12,13 Millionen Zuschauern. Entertainer Gottschalk hatte ein letztes Mal diese Show moderiert.
"Wetten, dass..?" zählt zu den Shows, die als TV-Lagerfeuer bezeichnet werden. Das heißt, dass es sich um ein Format handelt, das auch noch in Zeiten von Mediatheken und zeitversetztem Konsum von TV-Programm als Live-Format Millionen Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt um den Fernseher scharen kann.
© dpa-infocom, dpa:241229-930-329780/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.