Zaunammer verdrängt Wohngebiet
2,6 Hektar im Gebiet Brandacker werden ersatzlos gestrichen / Ausgleich im Hirschacker für Sondergebiet neben Hieber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde muss den Entwurf des Flächennutzungsplanes abspecken: Weil das Regierungspräsidium eine Obergrenze von 28 Hektar als Reserve für Wohnbauflächen gesetzt hat, wurden zwei bisher vorgesehene Gebiet ganz gestrichen: Der Brandacker in Grenzach und das bisherige Grünland zwischen Bahnlinie und Kraftwerkstraße. Der Gemeinderat hat den Änderungen zugestimmt und die Offenlegung des Planes beschlossen.
Mit Baulücken 28 Hektar und kein Quadratmeter mehr – das Regierungspräsidium blieb seiner Linie treu, nur maßvoll die Ausweisung neuer Wohn- und Gewerbegebiete zuzulassen und stattdessen zunächst in den vorhandenen Flächen zu verdichten. Weil die bisher ausgewiesenen ...