Maroder Zustand

Zaun über dem Bahngraben in Offenburg hat gefährliche Lücken

BZ-Plus Auf gefährliche Lücken im Zaun oberhalb des Offenburger Bahngrabens hat ein Bürger vor Tagen die Bahn hingewiesen. Kinder könnten fünf Meter in die Tiefe stürzen. Eine Reaktion der Bahn steht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefährlicher Zustand: Auf Lücken im Za...h hingewiesen. Reagiert hat sie nicht.  | Foto: Alexander Schäfer
1/2
Gefährlicher Zustand: Auf Lücken im Zaun entlang des Offenburger Bahngrabens wurde die Bahntochter DB Netz AG mehrfach hingewiesen. Reagiert hat sie nicht. Foto: Alexander Schäfer
An mehreren Stellen ist der Zaun entlang der Nordwestseite der Unionrampe in einem gefährlichen Zustand. Erst auf den zweiten Blick ist erkennbar, dass Drahtgitter nicht mehr richtig verankert sind. Für Kleinkinder, die etwa den Bahnverkehr beobachten und sich gegen den Zaun lehnen, könnte das fatale Folgen haben: Ein Sturz auf die fast fünf Meter tiefer liegenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schäfer, Florian Würth

Weitere Artikel