Zander folgt auf Grüninger
Kirchenchor Lenzkirch wählt eine neue Vorsitzende / Karl und Luise Waldvogel seit 40 Jahren dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit aktuell 39 Sängerinnen und Sängern zählt der Kirchenchor Lenzkirch zu den größeren Kirchenchören in der Region Hochschwarzwald. Die Chorgröße blieb damit fast konstant. In der Hauptversammlung war zu erfahren, dass im Berichtsjahr ein langjähriger Sänger gestorben und zwei Sängerinnen aufgrund von Wohnsitzwechsel und Austritt zwar ausgeschieden, dafür aber zwei neue Mitglieder zum Chor gestoßen sind. Vor allem eine schwere Grippewelle im Winter verhinderte wohl, dass der Probenbesuch nicht höher als 81 Prozent lag.
Im letzten Rechenschaftsbericht als Vorsitzender zählte Werner Grüninger die Schwerpunkte der Arbeit auf, so die Einsätze beim Jubiläum der Strohberghexen, der Jagdhornbläser und der Lenzkircher Narrenzunft. Ein bleibendes Erlebnis war die ...