Zahn der Zeit nagt an der Landeck

Das Staatliche Hochbauamt hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die Kosten der Sanierung abschätzen zu können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. An der Ruine Landeck nagt der Zahn der Zeit - und wie! Darum sind sich die Gemeinde Teningen, das Staatliche Hochbauamt und die Bürger einig: "Es muss etwas geschehen." Doch eine Sanierung ist teuer - eine alte Schätzung ging von 500 000 Euro aus - und dieses Geld hat im Moment niemand. Das Staatliche Hochbauamt, für die dem Land gehörende Ruine zuständig, kümmerte sich daher bislang nur um die Verkehrssicherung. Das soll sich nun ändern.

Noch im Juli wird Professor Schwing, ein Spezialist für denkmalgerechte Mauersanierung, das Mauerwerk mit einem Hubsteiger untersuchen und baldmöglichst sein Gutachten vorlegen: Was muss wann saniert werden, was kostet es? Mit diesen Unterlagen wird es leichter sein, Geld aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel