Zahlen und Buchstaben zum Anfassen
Susanne Aust ist Trainerin für Kinder mit der Diagnose Legasthenie oder Dyskalkulie / Differenzierte Sinneswahrnehmungen können gezielt geschult werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Mit einer Nachhilfeschülerin in Englisch, die Susanne Aust vor Jahren betreute, fing es an. "Ich habe bald gemerkt: Da stimmt was nicht", erzählt Susanne Aust aus Wiechs. Und sie sollte Recht behalten: Das Mädchen war Legasthenikerin, hatte Schwierigkeiten mit den Wörtern oder damit, die kleinen von den großen Buchstaben zu unterscheiden. Sie wollte mehr über das Phänomen wissen und ist heute diplomierte Legasthenietrainerin.
Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin stieg nach 25 Jahren als Chefsekretärin eines Schopfheimer Unternehmens aus ihrem Beruf aus, wollte aber dennoch etwas Sinnvolles tun. Am liebsten mit Kindern. Sie machte ein zweijähriges Fernstudium für Legasthenie mit einem zertifizierten Abschluss in Salzburg. Sie legte dort die Prüfung erfolgreich ab, gehört dem Dachverband Legasthenie Deutschland an ...